US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy gilt als Impfkritiker. Nun hat ein Gremium seiner Gesundheitsbehörde eine Entscheidung getroffen, die Babys betrifft.
Walhaie, Faultiere, Mantarochen und Seegurken: Welche Tierarten die Gewinner der diesjährigen Artenschutzkonferenz in Usbekistan sind – und welche die Verlierer.
Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz – mit nicht nur einem Novum.
Im Dezember 1952 legte dichter, giftiger Smog fünf Tage lang ganz London lahm und forderte Tausende Todesopfer. Eine der größten Umweltkatastrophen der Stadt.
Hitze, ein Rekord bei der Null-Grad-Grenze und starke Schwankungen beim Niederschlag: Der Sommer in den Alpen war alles andere als gewöhnlich. Was Experten für die Zukunft erwarten.
Viele sind zurzeit erkältet oder kennen jemanden, der krank im Bett liegt. Hat die Grippewelle schon begonnen? Darauf hat das Robert Koch-Institut eine Antwort.
Für Babyboomer hat die Politik 2023 eine attraktive Rentenregelung geschaffen. Hier erzählen ein Erzieher und ein Vertriebsmitarbeiter, wie sehr sie davon profitieren.
In den vergangenen Jahren wurden im Kampf gegen die Tropenkrankheit deutliche Fortschritte erzielt. Doch biologische und menschengemachte Faktoren führen zu neuen Erkrankungen.