Erstmals seit mehr als einem halben Jahrhundert sollen in diesem Jahr wieder Menschen in die Nähe des Mondes fliegen. Jetzt hat die Nasa das Raketensystem dafür in Stellung gebracht.
Aus einem Garten in Tetenhusen erreicht ein Bild viel Aufmerksamkeit: Justus Falk fotografiert einen Lichtjahre entfernten Iris-Nebel – und erhält dafür einen Nasa-Ehrenpreis.
Betroffene können über Jahre Reizhusten haben und nicht wissen, woran es liegt. Auch unser Autor entdeckte den Grund für seine Beschwerden weder in den Bronchien noch in der Lunge.
Sie wollen endlich wieder anfangen zu trainieren, nur wissen nicht wie? Expertin Caro Müller-Korn zeigt fünf Übungen für den gesunden Start in den eigenen vier Wänden.
Wird die Todesstrafe in den USA vollstreckt, sind Zeugen dabei. Elizabeth Bruenig sah bei 13 Hinrichtungen zu. Sie hoffte auf Läuterung – erlebte aber ein System des Terrors.
Bei jedem Schritt eines T. rex bebte der Boden – zumindest, wenn er ausgewachsen war. Bis dahin dauerte es aber wohl erstaunlich lange. Auch das wiederum hatte seine Vorteile.
Die Hohe See macht zwei Drittel der Meere aus – geschützt war sie bisher kaum. Ein Vertrag soll Ökosystemen, Klima und Menschheit nützen. Experten loben ihn als fortschrittlichen Meilenstein.
Einst war es der größte Eisberg der Welt, nun zerfällt A23a rapide. Eine seltene Aufnahme hat Anzeichen für den baldigen Verlust des Riesen festgehalten.
Deutsche Ortsnamen spricht man so aus, wie sie geschrieben werden? Nicht immer! Eine ganze Reihe von Dörfern und Städten hat bei der Aussprache so ihre Besonderheiten.
Gerade nähert sich uns ein Objekt mit dem Namen 3I/Atlas. Der fremde Besucher kommt aus einem fernen Sonnensystem und gibt Forschern Rätsel auf. Klar ist: So etwas ist sehr selten.