Wie Augenzeugen die tödlichen ICE-Schüsse auf Alex Pretti erlebten. Und die Frage: Steht jetzt das andere Amerika auf? Außerdem: Wetter-Chaos zum Wochenstart. Die Lage am Morgen.
Work-Life-Balance, obwohl die Wirtschaft lahmt? Nicht nur der jüngste Koalitionskrach um die Arbeits-Teilzeit zeigt: Für Schwarz-Rot wird das zur Grundsatzfrage.
Die Debatte um den Nationalfeiertag spaltet Australien schon lange: Das Land erinnert mit dem "Australia Day" an die Kolonisierung des Landes. Indigene sprechen vom "Invasion Day". Was fordern sie?
Schon wieder stirbt in Minneapolis ein US-Bürger nach Schüssen von Bundesbeamten. Demokraten wollen im US-Parlament Druck aufbauen - und drohen mit einer Blockade.
Die USA wollen in die zweite Phase des Gaza-Friedensplans übergehen und drängen Israel zur Öffnung des Rafah-Grenzübergangs. Israel zeigt sich dazu jetzt bereit - mit Einschränkungen.
In mehreren Bundesländern wird dieses Jahr gewählt – und die AfD freut sich über starke Umfrageergebnisse. Jetzt plant die Partei offenbar für den Fall, künftig mitzuregieren.
Die tödlichen ICE-Schüsse auf Alex Pretti in Minneapolis sorgen in den USA für Entsetzen. Unterdessen äußert sich Donald Trump – mit Schuldzuweisungen und Forderungen.
Nach der Erschießung eines Demonstranten in Minneapolis stellen Videos die Darstellung der Regierung in Frage. Die Behörden wollen aber nicht einlenken.
Gerhard Schröder hat sich mit Vorschlägen zum Umgang mit Russland zu Wort gemeldet und gegen dessen "Dämonisierung" geäußert. In Estland kommen seine Aussagen gar nicht gut an.
Menschen in Russland sind leidenschaftlich abergläubisch. Seit Kriegsbeginn boomt das Esoterik-Business. Am absurdesten wirkt das in einer der beliebtesten TV-Shows des Landes.