Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sorgte in einer Talkshow für Aufregung. Das Online-Portal "Nius" zog vor das Verwaltungsgericht – ohne Erfolg.
Berlins Straßen sind glatt, und der Einsatz von Streusalz ist gesetzlich verboten. Politik, Justiz und Naturschützer im Streit um den bitter nötigen Winterdienst.
Die Partnerin von US-Präsident Trump traf sich mit Überlebenden der Hamas-Geiselnahme. Dass sie im Gespräch ihre Dokumentation "Melania" unterbrachte, sorgte für Diskussionen.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten ist eine weitere Verhandlungsrunde zwischen den Kriegsgegnern Russland und der Ukraine zu Ende gegangen. Gibt es Bewegung im Friedensprozess?
Nun hat die Klage eines Gynäkologen gegen einen katholischen Klinikträger in Lippstadt doch Erfolg - nicht ganz, aber zu einem doch erheblichen Teil. Der Mediziner ist "sehr erleichtert".
Das Gesundheitsministerium unter Jens Spahn beschaffte in der Corona-Pandemie viel mehr Schutzmasken als nötig. Die meisten von ihnen kamen nie gegen das Virus zum Einsatz.
Seit fünf Jahren sprechen Militärs von Russland und den USA nicht mehr direkt miteinander. Nun wollen die Streitkräfte beider Staaten wieder ins Gespräch kommen.
Erst hat Deutschland einen Mitarbeiter der russischen Botschaft in Berlin wegen Spionagevorwürfen ausgewiesen. Nun reagiert Russland. Und Bundesaußenminister Wadephul behält sich Schritte vor.
Putins Abnutzungskrieg in der Ukraine ist nach Ansicht des Sicherheitsexperten Mölling nicht so erfolgreich, wie er scheint. Der Kreml-Chef sei zum Getriebenen geworden.
Mit dem Atomwaffen-Abrüstungsvertrag "New Start" läuft das letzte große Abkommen zur nuklearen Beschränkung aus. Nun wächst weltweit die Sorge vor einem neuen Wettrüsten.