Der belarussische Machthaber Lukaschenko ließ auf Drängen von US-Präsident Trump viele Gefangene frei, darunter große Namen. Zwei davon will Deutschland aufnehmen.
Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj und Vertreter der US-Regierung sind für Verhandlungen in der Hauptstadt. Rückt ein Frieden in der Ukraine nun wirklich näher?
Berlin ist Schauplatz intensiver Bemühungen um einen Waffenstillstand in der Ukraine. Es geht darum, zwischen den USA, Europa und der Ukraine Positionen abzustimmen. Auch Präsident Selenskyj ist da.
In Niederbayern werden fünf Männer festgenommen. Ihr Plan soll vorgesehen haben, mit einem Fahrzeug in einen Markt zu fahren. Ein konkretes Ziel und hatten sie wohl noch nicht.
US-Vertreter, darunter Jared Kushner, wollen in Berlin mit Ukrainern und Europäern über einen möglichen Waffenstillstand beraten. Präsident Selenskyj ist bereits eingetroffen. Die Entwicklungen im Liveblog.
Bei einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus gerät Trumps Ministerin Kristi Noem unter Druck: Ein demokratischer Abgeordneter konfrontiert sie mit einem abgeschobenen US-Veteranen.
Die CSU will hörbar was ändern. Das Spielen von Hymnen bei wichtigen Anlässen soll die Bereitschaft zum Wehrdienst erhöhen, Gewalt mindern – und Integration fördern.