Australiens Regierungschef verweist nach dem verheerenden Anschlag in Sydney auf hasserfüllte Hetze der Terrororganisation IS. Seinen Kritikern versichert Albanese, er wolle Antisemitismus ausmerzen.
Der gewaltsame Tod von Regisseur Rob Reiner und seiner Frau sorgt für Erschütterung. Präsident Donald Trump erntet für seinen Post zum Thema selbst von Republikanern Kritik.
Der Bundestag war vorübergehend offline. Und das in der letzten Sitzungswoche des Jahres, die immer besonders arbeitsreich ist. War es eine Hackerattacke? Am späten Abend gibt es Entwarnung.
Die Frage nach dem Renteneintritt spaltet die Deutschen. Ein neuer Vorschlag sieht vor, dass nicht mehr ein bestimmtes Alter, sondern die Zahl der Beitragsjahre zählen soll.
Russlands Schwarzmeerflotte ist in ihrem Heimathafen Noworossijsk oft Ziel ukrainischer Angriffe. Nun meldet der Geheimdienst in Kiew, dass erstmals mit einer Drohne ein U-Boot getroffen worden sei.
Es gibt etwas Bewegung, aber der Weg ist noch sehr weit. So kann man die Ergebnisse der Berliner Ukraine-Verhandlungen beschreiben. Der Kanzler wagt sich bei einem Thema weit vor.
Die feministische Band Pussy Riot wird in Russland als extremistisch eingestuft. Jegliche Interaktion mit der Gruppe ist nun illegal, selbst Online-Unterstützung.