Donald Trump ruft zum runden Tisch: Einige Staaten haben Teilnahme am "Friedensrat" für Gaza schon zugesagt – andere sind mindestens noch skeptisch. Ein Überblick.
Die Arbeitgeber fordern stets Bürokratieabbau, aber nur, wenn's ihnen nützt. Kranke Angestellte wollen sie weiter in die Praxis scheuchen. Dabei gibt es dafür keinen Grund.
Mit Messern, Äxten und Macheten gegen politische Gegner: Was die Bundesanwaltschaft "Knockout 51" vorwirft – und warum sie heute in Karlsruhe auf eine Einstufung als Terrorgruppe setzt.
Trumps "Friedensrat" spaltet die Staatenwelt: Während einige Länder bereits ihre Teilnahme zugesagt haben, halten sich andere mit einer Entscheidung noch zurück oder lehnen ab.
US-Präsident Trump zitiert den ukrainischen Staatschef Selenskyj in die Schweiz. Im Kreml wird derweil Trumps Abgesandter Witkoff erwartet, um Bedingungen für ein Ende des Ukraine-Kriegs auszuhandeln.
Erst droht Trump den Europäern im Grönland-Konflikt, dann rudert er wieder zurück. Und morgen kann schon wieder alles anders sein. Wie geht der Kanzler in seiner Davos-Rede mit dem Hin und Her um?
Donald Trumps Umgang mit den Nato- und EU-Partnern sorgt für blankes Entsetzen. Nun scheint der US-Präsident im Grönland-Konflikt auch noch erste Erfolge zu verbuchen. Sind die Europäer machtlos?
Die Pflegeversicherung ist in chronischen Finanznöten - viele Pflegebedürftige sind es aber auch. Denn Zahlungen aus eigener Tasche für Heimplätze gehen weiter hoch. Steuert die Politik bald gegen?