Die AfD scheitert im Streit um einen größeren Sitzungssaal im Bundestag vor dem Bundesverfassungsgericht. Es bleibt wohl beim Ausweichsaal auf der anderen Spree-Seite.
Der Iran betrachtete Deutschland einst als einen zuverlässigen Partner. Jetzt scheint der Frust wegen Sanktionen und Druck so tief zu sitzen, dass Irans Chefdiplomat Kanzler Merz persönlich angreift.
Cem Özdemir will das Wunder von Baden-Württemberg schaffen: den einzigen grünen Ministerpräsidenten beerben. Dafür hält er sich so fern wie möglich von seiner Partei.
Weitgehend im Stillen verlaufen die Gespräche am Persischen Golf über ein Ende des russischen Kriegs in der Ukraine. Allerdings nähren alle Seiten die Hoffnung über eine Annäherung in dem Konflikt.
Reza Pahlavi, Sohn des Schahs und Hoffnungsträger vieler iranischer Oppositioneller, kommt zur Münchner Sicherheitskonferenz. Die iranische Führung muss draußen bleiben.
Deutschland will beim Zugang zu Lithium und seltenen Erden stärker mit Australien kooperieren. Der Außenminister drängt auf den raschen Abschluss eines Freihandelsabkommens.
Der Streit um ein Abtreibungsverbot des katholischen Klinikträgers in Lippstadt hat hohe Wellen geschlagen. Nun beginnt das Berufungsverfahren. Der klagende Chefarzt sieht Grund zur Zuversicht.
Die Demokraten in Kalifornien möchten die Wahlkreise neu zuschneiden, um mehr Stimmen im Kongress zu bekommen. Die Republikaner stört das. Nun entschied der Supreme Court.
Einst wurde er vom Westen wegen eines Mordfalls geächtet. Jetzt wird der Kronprinz von Saudi-Arabien wieder hofiert. Auch Kanzler Merz startet bei seinem Besuch in Riad eine Charme-Offensive.