Die CSU-Bundestagsabgeordneten wollen Syrer und Afghanen schneller in ihre Heimat zurückschicken. Auch bei ukrainischen Flüchtlingen will die Landesgruppe einen härteren Kurs einschlagen.
Jung, links, Trump-Gegenspieler: Mit dem Jahreswechsel begann Zohran Mamdanis Amtszeit als neuer Bürgermeister von New York. Mit seinen ehrgeizigen Plänen steht er vor politischen Konflikten.
Dunkle Flecken an den Händen, Nickerchen in Kabinettssitzungen, wirre Reden: Die Gesundheit von Donald Trump wirft immer mehr Fragen auf – die er nun versucht zu beantworten.
Im Iran sorgt die Unzufriedenheit der Bevölkerung wieder für große Proteste. Worum geht es und wie realistisch ist ein politischer Umbruch? Antworten auf wichtige Fragen.
Neue Berichte über US-Präsident Donald Trump befeuern die Debatte, ob Alterserscheinungen und ein ungesunder Lebensstil ihm zu schaffen machen. Der 79-Jährige weist Sorgen um seine Gesundheit zurück.
In China ein Kind zu haben, ist teuer und stressig. Doch wohin mit den Gefühlen? Viele junge Stadtbewohner wählen ein Haustier – und bieten ihm ein Leben in Saus und Braus.
Der in Finnland festgesetzte Frachter "Fitburg" hatte womöglich Stahlprodukte aus Russland geladen, die unter EU-Sanktionen fallen. Zwei Besatzungsmitglieder wurden festgenommen.
Am 6. Januar startet in Kloster Seeon für die CSU das politische Jahr. Erwartet wird in Oberbayern auch Kanzler Merz. Auf der Agenda findet sich zudem ein Thema, welches das Land schon lange spaltet.
Zohran Mamdani, Politik-Star und Trump-Gegner, ist der neue Bürgermeister von New York. Für seine Vereidigung wählt der 34-Jährige einen eher unkonventionellen Ort aus.