Die tödliche Attacke eines Flüchtlings gegen eine 18-Jährige in der Hamburger U-Bahn erschüttert das Land. Politik und Behörden ringen nun um Lehren aus der Tat.
Außenminister Wadephul macht zum Auftakt seiner Reise nach Südostasien und in die Pazifikregion Station in Singapur. Angesichts der US-Machtpolitik ist Deutschland auf der Suche nach neuen Partnern.
Das veröffentlichte Material im Fall des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein enthält viel Verstörendes. Für weitere Anklagen reicht es trotzdem nicht, meint der stellvertretende US-Justizminister.
Wegen seiner Verbindungen zu Jeffrey Epstein war Labour-Politiker Peter Mandelson seinen Botschafter-Posten in den USA bereits los. Jetzt folgt der nächste Schritt.
Ein Förderprogramm des Bundes für Syrerinnen und Syrer zur Rückreise in ihre Heimat kommt offenbar gut an. Die Zahl der Rückkehrer hat sich 2025 signifikant erhöht.
Ein in Minnesota von der umstrittenen US-Einwanderungsbehörde ICE inhaftierter fünfjähriger Junge und sein Vater sind wieder frei. Der Fall sorgte für Empörung.
Ukrainer und Russen wollten am Sonntag in Abu Dhabi weiter über ein mögliches Kriegsende verhandeln. Nun kündigt Präsident Selenskyj trilaterale Gespräche für kommende Woche an. Die Kämpfe dauern an.
Israel will, dass Ärzte ohne Grenzen den Gazastreifen bis Ende Februar verlässt. Hintergrund ist ein Streit um neue Registrierungsauflagen für Hilfsorganisationen.
Einschnitte für Versicherte und Arbeitslose sollen die Wirtschaftskräfte entfesseln. Das verlangt ein CDU-naher Verein. Vor allem ein konkreter Vorschlag erntet empörte Reaktionen.