Donald Trump erwägt offenbar Großangriff auf den Iran. Außerdem: Der "Boss" veröffentlicht ICE-Protestsong. Und: Wieviel Schuld trägt die Wirtschaftsministerin an der aktuellen Lage?
Moderatorin Marietta Slomka sieht die Entwicklungen der Medien in den USA als Warnsignal. Sie hofft, dass es hierzulande nicht ähnlich kommt. "Das ist eine Sorge, die ich wirklich habe."
Ob die USA uns im Ernstfall nuklear beschützen, scheint immer unsicherer. Plötzlich wird über deutsche Atombomben diskutiert. Fachleute skizzieren einen möglichen Weg.
Berlin und Paris wollten einen gemeinsamen Superkampfjet bauen – als Symbol für Europas Stärke. Ausgerechnet jetzt, wo die Nato bröckelt, zeichnet sich ab: Es kommt wohl anders.
Ministerin Dorothee Bär würde mit Astronauten zum Erdtrabanten, denkt dabei an Reinhard Mey – und sieht das nicht nur als Abenteuer. Den Unternehmen bringe es Milliarden.
Der aktuelle Übergangshaushalt der USA läuft an diesem Freitag aus. Droht nun erneut ein Teilstillstand der Regierungsgeschäfte? Die tödlichen Schüsse in Minneapolis spielen dabei eine Rolle.
Die Bundesregierung will mit der geplanten Einführung einer Speicherpflicht für IP-Adressen Ermittlern die Arbeit erleichtern. Der Richterbund hält den dazu vorgelegten Entwurf für rechtskonform.
Deutschland und viele andere EU-Staaten werben dafür, Irans Elitestreitmacht als Terrororganisation einzustufen. Vor einem wichtigen EU-Treffen gibt nun ein prominenter Akteur seinen Widerstand auf.
Die Verluste an Soldaten sind für Russland und die Ukraine Verschlusssache. Doch im seit vier Jahren tobenden Ukrainekrieg könnte bald eine traurige Marke überschritten werden.
Russische Angriffe haben Kiew in Dunkelheit und Kälte gestürzt. Selenskyj verurteilt nicht nur den Beschuss, sondern auch die schlechte Vorbereitung darauf. Sein Angriff zielt auf einen alten Rivalen.