Nach einem Treffen in Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago berichten Trump und Selenskyj von Fortschritten bei Gesprächen über Frieden. Knackpunkt bleiben Gebietsabtretungen.
Wolodymyr Selenskyj und Donald Trump haben in Florida über Russlands Krieg gegen die Ukraine beraten. Wie das Treffen lief – und wofür Trump ein Lob an Putin richtete.
Das chinesische Militär hat erneut ein großangelegtes Manöver um Taiwan gestartet. Die Übungen sollen auch Blockadeszenarien umfassen - Taipeh kritisiert das Vorgehen scharf.
Fünf Wahlen und große Reformen: Das Jahr 2026 hat das Potenzial, die Koalition kräftig durchzuschütteln und die Republik zu verändern. Fallen die großen Reformprojekte dem Dauerwahlkampf zum Opfer?
Kostet der Besuch beim Arzt bald eine zusätzliche Gebühr? Der Chef der Kassenärzte macht einen konkreten Vorschlag. Auch Krankenhausaufenthalte könnten teurer werden.
Georg Gänswein kritisiert den Umgang Russlands mit Papst Leo XIV. Als Diplomat bekommt der ehemalige Privatsekretär von Papst Benedikt XVI. die Sorgen der Menschen mit.
Die ersten acht Monate der schwarz-roten Koalition waren von harten Auseinandersetzungen geprägt. Wie geht es 2026 angesichts großer Reformprojekte im Dauerwahlkampf weiter?
Aus den Fehlern des alten Jahres lernen, um es im neuen besser zu machen: Das sollte auch Friedrich Merz schaffen. Fünf Dinge, die der Bundeskanzler 2026 verbessern muss.
Um welche Themen sollte sich die Außenpolitik der Bundesregierung von Kanzler Merz (CDU) im neuen Jahr besonders kümmern? Bei einem Punkt haben sich die Prioritäten besonders deutlich geändert.