Nach den abfälligen Bemerkungen von US-Präsident Donald Trump betont Verteidigungsminister Boris Pistorius die Opfer deutscher Soldaten in Afghanistan. "Sie sind nie vergessen", verspricht er.
Die nationale Sicherheitsstrategie von Trumps Regierung hat die europäischen Partner geschockt. Jetzt veröffentlicht sie ihre Verteidigungsstrategie, in der auch Europa vorkommt.
Seit fast vier Jahren läuft der von Kremlchef Putin begonnene Krieg gegen die Ukraine. Die diplomatischen Bemühungen für ein Ende der Gewalt sind zäh. Nun ist eine weitere Verhandlungsrunde zu Ende.
Nach den Massenprotesten im Iran melden Menschenrechtler deutlich mehr Tote als die Regierung. Das ganze Ausmaß der Gewalt kommt wegen der Internetblockade nur langsam ans Licht.
Der Grüne Omid Nouripour ist Bundestagsvizepräsident und Spitzenpolitiker hart gesotten. Doch die Bilder aus seiner Heimat Iran lassen ihn verzweifeln.
Bei der Einreise aus dem Libanon wurde ein mutmaßliches Hamas-Mitglied am Flughafen BER festgenommen. Die Ermittler werfen ihm vor, Teil eines Teams von Auslandsoperateuren gewesen zu sein.
Auch während der Friedensverhandlungen zwischen Ukrainern und Russen werden ukrainische Städte mit Drohnen und Raketen beschossen. Es soll mehrere Tote und Verletzte geben.
Eisige Kälte, große Wut: In Minneapolis protestieren tausende gegen ICE-Einsätze, nachdem ein fünfjähriges Kind festgenommen und eine Autofahrerin erschossen wurde.
Wer in der Sauna heimlich gefilmt wird, kann sich aktuell nicht vor Gericht dagegen wehren. Bundesjustizministerin Hubig sieht hier eine "Schutzlücke".
Donald Trump hat die USA im ersten Amtsjahr als 47. Präsident dramatisch verändert. Der stern sprach mit Amerikanern, wie sie das Land seit seiner Rückkehr an die Macht erleben.