Die tödlichen ICE-Schüsse auf Alex Pretti in Minneapolis sorgen in den USA für Entsetzen. Unterdessen äußert sich Donald Trump – mit Schuldzuweisungen und Forderungen.
Die USA wollen in die zweite Phase des Gaza-Friedensplans übergehen und drängen Israel zur Öffnung des Rafah-Grenzübergangs. Israel zeigt sich dazu jetzt bereit - mit Einschränkungen.
Work-Life-Balance, obwohl die Wirtschaft lahmt? Nicht nur der jüngste Koalitionskrach um die Arbeits-Teilzeit zeigt: Für Schwarz-Rot wird das zur Grundsatzfrage.
Nach der Erschießung eines Demonstranten in Minneapolis stellen Videos die Darstellung der Regierung in Frage. Die Behörden wollen aber nicht einlenken.
Gerhard Schröder hat sich mit Vorschlägen zum Umgang mit Russland zu Wort gemeldet und gegen dessen "Dämonisierung" geäußert. In Estland kommen seine Aussagen gar nicht gut an.
Menschen in Russland sind leidenschaftlich abergläubisch. Seit Kriegsbeginn boomt das Esoterik-Business. Am absurdesten wirkt das in einer der beliebtesten TV-Shows des Landes.
Ein Schuss in den Hinterkopf tötet Robina Aminian bei Protesten gegen das iranische Regime. Sie ist eines von Tausenden Opfern, das beim Kampf für Freiheit das Leben verlor.
Erneut tödliche Schüsse durch Bundesbeamte, erneut in Minneapolis. Die Lage in den Vereinigten Staaten eskaliert weiter. So bewerten deutsche Medien die Situation.
Alex Pretti demonstrierte in Minneapolis gegen das Vorgehen der Einwanderungsbehörde ICE – und starb dabei. Was ist über den erschossenen US-Amerikaner bekannt?
In vielen US-Städten gehen die Menschen gegen die von Donald Trump angeordneten Abschieberazzien auf die Straße. Bei einem Einsatz fallen erneut Todesschüsse. Ist das der Kipppunkt?