Ein Streit um die Finanzierung des Heimatschutzministeriums hatte einen Shutdown in den USA ausgelöst. Nun ist ein Kompromiss gefunden und die Blockade gelöst.
Seif al-Islam, Sohn von Muammar al-Gaddafi, ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Er galt als möglicher Nachfolger seines Vaters und wurde dann zum Tode verurteilt.
Nach dem Umbruch in Libyen kam Saif al-Islam in Haft. Er verschwand jahrelang und meldete sich erst 2021 mit großen politischen Ambitionen zurück. Nun wird er in seiner Residenz getötet.
Andrew Mountbatten-Windsor zieht ins Exil nach Sandringham. Doch für viele Briten ist das noch lange nicht das Ende. Denn der Skandal wird immer größer.
Bill Clinton taucht mehrfach in den Epstein-Akten auf. Bisher hatte der Ex-US-Präsident eine Aussage vor dem Kongress verweigert. Jetzt lenkt er ein. Auch in London schlägt der Skandal Wellen.
Die AfD inszeniert sich gern als einzig wahre Partei der Meinungsfreiheit. Doch in einer Regierung stünde sie eher für Einschränkung, Einschüchterung und Verbote.
Für Frankreichs Rechtsnationale Marine Le Pen geht es in diesem Verfahren um alles: Darf sie bei der kommenden Präsidentschaftswahl kandidieren? Was die Anklage gegen sie fordert.
Im Arabischen Meer hat ein US-Jet eine iranische Drohne abgeschossen. Die Drohne vom Typ Schahed-139 soll sich "aggressiv" einem Flugzeugträger der USA genähert haben.
Vier ukrainische Soldaten sollen von einer russischen Einheit umzingelt und beinahe gefangen worden sein. Eine Aufklärungseinheit sah die Gefahr aus der Luft – und griff ein.
Monatelang hatten sich Hillary und Bill Clinton dagegen gewehrt, im Kongress zum Fall Epstein vernommen zu werden. Nun geben sie auf, und Donald Trump hofft auf ein Spektakel.