05. Feb. 2026 03:54

Stern

Der Newsfeed aus dem Politik-Ressort mit allen aktuellen Nachrichten und Berichten.
  1. Jeden Tag sterben zig Soldaten im Ukraine-Krieg - und das schon seit vier Jahren. Der ukrainische Präsident nennt jetzt neue Zahlen zu eigenen Verlusten. Andere Schätzungen liegen weit darüber.
  2. Die Demokraten in Kalifornien möchten die Wahlkreise neu zuschneiden, um mehr Stimmen im Kongress zu bekommen. Die Republikaner stört das. Nun entschied der Supreme Court.
  3. Einst wurde er vom Westen wegen eines Mordfalls geächtet. Jetzt wird der Kronprinz von Saudi-Arabien wieder hofiert. Auch Kanzler Merz startet bei seinem Besuch in Riad eine Charme-Offensive.
  4. Der Kanzler will die Abhängigkeit von China oder den USA verringern und ist deswegen in der Golfregion unterwegs. Zum Auftakt trifft er jemanden, den westliche Regierungschefs lange geschnitten haben.
  5. In Abu Dhabi verhandeln erneut Teams aus Russland und der Ukraine unter US-Vermittlung. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj spricht von einem wichtigen Schritt.
  6. Nach dem Urteil gegen Maja T. in Ungarn gehen Unterstützer in Berlin und anderen deutschen Städten auf die Straße. In Berlin wird vereinzelt Pyrotechnik gezündet.
  7. Eskaliert der Konflikt zwischen den USA und dem Iran? Deutschland reagiert auf die wachsenden Spannungen in der Region und zieht Soldaten aus Erbil ab.
  8. Kurz vor Beginn neuer Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran gibt es Verwirrung. Irans Außenminister schafft Klarheit. Aber wie reagieren die USA?
  9. Bill Gates sagt, er habe nur geschäftlich mit Jeffrey Epstein zu tun gehabt. Doch die Ermittlungsakten lassen an dieser Version einige Zweifel aufkommen.
  10. In einem politisch brisanten Prozess ist die deutsche Staatsbürgerin Maja T. in Ungarn zu acht Jahren Haft verurteilt worden. 
Meine Uhrzeit
München
11240008