Ein Bericht der "New York Times" bringt neuen Schwung in den Streit zwischen Donald Trump und Harvard. Nun erhöht der US-Präsident den Druck auf die Universität.
Deutschland erkennt die winzige Koralleninsel Niue als eigenen Staat an, Außenminister Wadephul persönlich nimmt die Beziehungen auf. Es ist auch ein Zeichen Richtung Fernost.
Bill Clinton taucht wiederholt in den Dokumenten aus dem Epstein-Fall auf. Lange hatte der ehemalige US-Präsident eine Aussage dazu verweigert. Jetzt lenkt er ein – zusammen mit Hillary.
Russland beendet wohl die Pause in den Angriffen gegen ukrainische Kraftwerke. Sowohl Kiew als auch Charkiw werden in der Nacht von ballistischen Raketen getroffen, wieder kommen Menschen zu Schaden.
Deutschland erkennt die kleine Südsee-Insel Niue als eigenen Staat an. Und der Außenminister persönlich nimmt die Beziehungen auf. Der diplomatische Akt soll ein Zeichen in die ganze Region sein.
Lange haben Bill und Hillary Clinton eine Aussage in der Epstein-Affäre vor dem Kongress verweigert, nun sind sie doch dazu bereit. Der Grund dürfte auch eine Anklage-Drohung sein.
Das norwegische Außenministerium hat die hochrangige Diplomatin Mona Juul von allen Aufgaben entbunden. Ihre Kinder waren im Testament von Jeffrey Epstein begünstigt.
Sollte die Nationalmannschaft angesichts der politischen Entwicklungen in den USA nicht zur WM fahren? In einer Umfrage für den stern zeigen die meisten Befragten eine klare Haltung.
Die US-Regierung kommt einer Forderung der Demokraten nach: US-Bundesbeamte in Minneapolis tragen ab sofort Körperkameras. Kristi Noem kündigt eine Ausweitung des Programms an.