Ende November musste der Leiter des Präsidialamts in Kiew, Andrij Jermak, nach Hausdurchsuchungen zurücktreten. Nun präsentiert Präsident Selenskyj einen Nachfolger.
Zum Start ins neue Jahr lenkt die CSU einmal mehr den Blick auf die Migration - mit Forderungen nach Abschiebungen von Syrern. Aktuelle Flüchtlingszahlen zeigen eine klare Tendenz.
Bei den Protesten im Iran seit Sonntag kamen bereits mehrere Demonstranten ums Leben. Nun meldet sich der US-Präsident zu Wort und droht der Führung in Teheran.
Mindestens 40 Menschen starben in der Feuerkatastrophe von Crans-Montana. Über einen Ort im Schock – und Teenager, die lernen, dass es ihre Freunde waren, die verbrannten.
Im Iran toben landesweit Proteste der Bürger wegen steigender Preise. Die Regierung schlägt mit aller Härte zurück. Nun schaltet sich der US-Präsident ein.
Der Verteidigungsminister stimmt die Soldaten der Bundeswehr auf den neuen Wehrdienst ein. Er fordert gemeinsames Anpacken und schreibt: "Wer junge Menschen gewinnen will, muss sie ernst nehmen."
Das Verhältnis zwischen den USA und Venezuela ist seit Monaten angespannt. Donald Trump setzt das Nachbarland unter Druck. Nun gibt es einen Annäherungsversuch.
Der neue Bürgermeister Zohran Mamdani will die Kapitale des Kapitalismus auf links drehen. Dafür aber braucht er ausgerechnet die Hilfe eines anderen New Yorkers: Donald Trump.
Seit dem 20. Januar 2025 sitzt Donald Trump zum zweiten Mal als Präsident im Oval Office. Regelmäßige Umfragen zeigen, wie viel Zustimmung und Ablehnung er daheim erfährt.