US-Präsident Trump hat Teheran mit Militärschlägen gedroht. Er werde kein Atomwaffenprogramm im Iran tolerieren. Nun gibt es Hinweise auf mögliche Verhandlungen. Irans Präsident will Krieg vermeiden.
Erst lässt er einen opulenten Ballsaal bauen. Jetzt will der US-Präsident den größten Triumphbogen für die "größte und mächtigste Nation". Wie in Paris, nur eben größer.
Die Kriegsparteien wollen heute weiter über ein mögliches Ende des fast vier Jahre währenden Konflikts verhandeln. Wird Russland danach seine Angriffe auf ukrainische Energieanlagen wieder aufnehmen?
In der norditalienischen Großstadt protestieren Tausende gegen die Schließung eines linken Kulturzentrums. Am Abend kommt es zu schweren Ausschreitungen.
Kommt es zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen den USA und Iran? In einer iranischen Hafenstadt gab es eine Explosion, die Armee ist in Alarmbereitschaft.
In den sozialen Medien häufen sich Videos von US-Bürgern, die sich ihren Reisepass an die Stirn kleben. Sozusagen als Sicherheit, falls ICE-Beamte sie kontrollieren wollen.
Der französische Präsident hat schon 2020 einen europäischen nuklearen Schutzschirm vorgeschlagen. Die Resonanz war lange sehr zurückhaltend. Jetzt könnte das Projekt aber Fahrt aufnehmen.