Groß war die Erleichterung, als Donald Trump in Davos plötzlich eine Einigung mit der Nato im Konflikt um Grönland verkündete. Aber wie könnte sie aussehen?
Während das Verhältnis zu Frankreichs Präsident Macron immer weiter abkühlt, mausern sich Bundeskanzler Merz und Italiens Premier Meloni zum europäischen Führungsduo.
Die Anklage wirft ihnen eine völkische und rassistische Ideologie und eine Verherrlichung des NS-Regimes vor. In Sachsen stehen acht mutmaßliche Neonazis wegen Terrorismusverdacht vor Gericht.
Die Welt blickt mit Spannung nach Abu Dhabi: Dort haben die Gespräche zwischen den Ukraine, Russland und den USA begonnen. Sind sie der erste Schritt zu einem Waffenstillstand?
Seit zwölf Monaten sitzt Donald Trump zum zweiten Mal als Präsident im Oval Office. Regelmäßige Umfragen zeigen, wie viel Zustimmung und Ablehnung er daheim erfährt.
Erstmals reden Kiew und Moskau wieder direkt miteinander, Washington sitzt mit am Tisch. Es geht um einschneidende Fragen. Hilft es, dass Militärgeheimdienstler der Kriegsparteien sich kennen?
Amsterdam könnte ein Vorbild für andere Hauptstädte werden: Als erste verbannt sie Straßenwerbung für Fleisch und fossile Energien. Die Grünen applaudieren.
Maskierte Männer, die nach Belieben Immigranten festnehmen – obwohl die Richter Aufschub gewährten: Wohin Donald Trump die USA führt, zeigt sich in einem New Yorker Gericht.
Rüstung, wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit, Migration: Kanzler Merz und Ministerpräsidentin Meloni treiben ihre Zusammenarbeit voran. Wird Italien das neue Frankreich für Deutschland?