11. Jan. 2026 17:32

Lokalnachrichten aus Bayern

sz.de
  1. Sieben Unfälle und vier Verletzte in zwei Stunden: Auf der A9 sorgt die tiefstehende Sonne für Chaos. Was die Polizei über die gefährlichen Sichtverhältnisse in Mittelfranken berichtet.

  2. Zwei Kinder zünden am Spielplatz einen alten Böller. Beide kommen verletzt in ein Krankenhaus.

  3. In Bayern ist es vielerorts Brauch, dass Pfadfindergruppen die entsorgten Christbäume auf den Straßen einsammeln – und mit ihnen die daran angebrachten Geldspenden für einen guten Zweck.

  4. Als ein Mann einen Streit zwischen zwei Jugendlichen mitbekommt, möchte er dazwischengehen. Doch ein 15-Jähriger geht auf ihn los und schlägt ihn mit seinem Schlagring mehrfach ins Gesicht.

  5. „Nichts mit Götterdämmerung“ – trotz des Dämpfers beim Parteitag darf der Ministerpräsident eine harmonische Arbeitsklausur seiner Landtags-CSU erwarten. Doch für neue Ideen im Kloster Banz gilt: Sie dürfen am besten nichts kosten.

  6. Holzski, Lodenrock und geheime Hindernisse: Beim Nostalski-Rennen in Krün zählt nur, wer mit mindestens einem Ski ins Ziel kommt. Was hinter der ungewöhnlichen Challenge steckt.

  7. Der Ort Damasia soll in der Antike zu den drei Hauptstädten des Voralpenraums gehört haben. Lokalisieren hat man ihn bislang allerdings nicht können – was Raum für viele Spekulationen lässt.

  8. Trotz der massiven Kälte nehmen nicht alle Betroffenen die zahlreich bestehenden Hilfsangebote an. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zu Besuch in der Wärmestube in Nürnberg.

  9. Während sich in einigen bayerischen Gemeinden doch noch Last-Minute-Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters bewerben, müssen in manchen anderen Orten wohl leere Stimmzettel ausgegeben werden. Dort haben die Bürger am 8. März komplett freie Wahl – mit völlig offenem Ende.

  10. Auf Bayerns Straßen sind am Wochenende einige wetterbedingte Verkehrsunfälle passiert. Am Montag droht erneut Glatteis. Der ADAC rät deshalb, auf unnötige Autofahrten zu verzichten.

Meine Uhrzeit
München
11240008