15. Jan. 2026 12:15

Süddeutsche Zeitung

sz.de
  1. Die AfD läuft sich für das Superwahljahr warm – und heizt zuerst in Baden-Württemberg ein. Der Spitzenkandidat ruft radikale Botschaften in den Saal, unterstützt von Parteiprominenz aus Ostdeutschland.

  2. Abgeordnete der Union verteidigten die Pläne ebenso wie Arbeitsministerin Bas. Scharfe Kritik kommt von der Opposition, aber auch aus Bas' eigener Fraktion.

  3. Frazzled agents, quick triggers, and a motor-powered protest movement are creating a uniquely dangerous moment on U.S. streets.

  4. His irrational fixation on Greenland could lead to widespread conflict.

  5. The man who turns President Trump’s most incendiary impulses into policy

  6. Eine Woche nach den tödlichen Schüssen eines ICE-Mitarbeiters auf eine Frau hat ein Bundesbeamter in Minneapolis erneut einen Schuss abgegeben und damit einen Mann verletzt. Gouverneur Walz und Bürgermeister Frey rufen dazu auf, Ruhe zu bewahren.

  7. SZ am Morgen.

  8. Kiew habe sich nicht ausreichend vorbereitet und die Reparaturarbeiten gingen nach einem Angriff auf die Versorgungsnetze nicht intensiv genug voran. Die Ukraine verhängt den Ausnahmezustand im gesamten Energiesektor.

  9. Iran hat seinen Luftraum in der Nacht wieder geöffnet, trotzdem bleibt die Gefahr eines Angriffs durch die USA. Außenminister Araghtschi sagt in einem Interview mit Fox News, es gebe keinen Plan, Demonstranten zu erhängen.

  10. Polizeibeamte haben einem Tanker der russischen Schattenflotte die Einfahrt in deutsche Gewässer verweigert. Einmal mehr zeigt Deutschland damit: Der Umgang mit Russlands Regelverstößen wird härter.

Meine Uhrzeit
München
10100006