28. Jan. 2026 03:38

Süddeutsche Zeitung

sz.de
  1. DIm Ringen um ein Ende des Ukraine-Kriegs stehen Gebietsfragen und ein riesiges AKW besonders im Fokus. Präsident Selenskyj würde direkt mit Kremlchef Putin darüber verhandeln, heißt es aus Kiew.

  2. US-Medien berichten übereinstimmend, dass sich die angeschossene Person in einem kritischen Zustand befindet. Indes sollen Mitarbeiter der umstrittenen Einwanderungsbehörde ICE den US-Vizepräsidenten sowie den Außenminister bei den Olympischen Winterspielen in Italien schützen.

  3. Was heute wichtig war.

  4. Ein Vorschlag für die Reform des Sozialstaats liegt jetzt beim Arbeitsministerium. Das Potenzial ist groß.

  5. Die Heimatschutzministerin wird wegen ihres Umgangs mit den tödlichen Zwischenfällen in Minneapolis zunehmend zur Belastung für den US-Präsidenten.

  6. Ihr langes Schweigen nach dem Anschlag von Solingen nennt die grüne NRW-Fluchtministerin Josefine Paul nun einen Fehler – und tritt zurück. Einen anderen Vorwurf weist sie aber zurück.

  7. Zum TV-Schlagabtausch vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg hat der SWR auch den AfD-Spitzenkandidaten eingeladen. Aktuelle Umfrageergebnisse werfen ein neues Licht darauf.

  8. Kampf den Formularen: Die Kommission zur Sozialstaatsreform will das Bürgergeld und andere Leistungen effizienter und digitaler machen. Was die Vorschläge bedeuten und wie realistisch sie sind.

Meine Uhrzeit
München
05290006