Der US-Präsident hat verkündet, beide Länder seien zu einer Einstellung aller Kampfhandlungen bereit. Trotzdem fliegen thailändische Kampfflugzeuge Angriffe auf das Nachbarland.
Die Bundesgesundheitsministerin kritisiert, dass die Bedürfnisse von Frauen erst seit wenigen Jahren „in klinischen Studien berücksichtigt werden." Auch die Politik müsse sich mehr um die medizinischen Belange von Frauen kümmern.
Aus Berlin kommt scharfe Kritik für die Genehmigung von mehr als 750 neuen Wohnungen im Westjordanland durch die israelische Regierung. Der Siedlungsbau verstoße gegen das Völkerrecht und erschwere eine Zweistaatenlösung.
Der US-Sondergesandte wird an den Beratungen mit dem ukrainischen Präsidenten und mehreren europäischen Staatschefs in Berlin teilnehmen. Das Weiße Haus hatte lange offen gelassen, ob die USA Vertreter zu dem Treffen schicken.
Auf der „Einfach machen“-Plattform soll jeder künftig melden können, an welchen Stellen es in der Verwaltung hakt und welche bürokratischen Hürden es gibt.
Der Bundeskanzler will sich mit dem ukrainischen Präsidenten zum Stand der Friedensverhandlungen austauschen. Am Abend sollen weitere Staats- und Regierungschefs hinzustoßen. Die EU friert russische Vermögen dauerhaft ein.
US-Präsident Trump, Ex-Präsident Clinton, Filmregisseur Woody Allen und weitere einflussreiche Männer sind auf Bildern aus Epsteins Nachlass zu erkennen. Strafbares ist nicht zu sehen.
Der Popstar Bobi Wine tritt zum zweiten Mal ian, um den Langzeitherrscher Yoweri Museveni abzulösen. Doch dessen Herrschaftsapparat geht immer brutaler gegen die Opposition vor.