15. Jan. 2026 18:37

Süddeutsche Zeitung

sz.de
  1. Was heute wichtig war.

  2. In Zeiten von Wirtschaftskrisen und Stellenabbau werden die Namensschöpfungen für Sparprogramme der Unternehmen immer kreativer, skurriler – und euphemistischer. Eine kleine Rhetorik-Übung.

  3. Wie ist es Nicolás Maduro als Nachbarn zu haben? Und was bleibt von einem Jahr Donald Trump? Die neue Folge des Podcasts zwischen München und New York.

  4. Die AfD will im Bundestag professioneller auftreten, sie gab sich sogar einen Verhaltenskodex. Tatsächlich kassieren Abgeordnete der größten Oppositionsfraktion ständig Ordnungsrufe, gegen mehrere laufen Ermittlungsverfahren.

  5. Ein Gipfel zur Zukunft Grönlands endet ergebnislos. Wie haben die Grönländer diesen Tag erlebt?

  6. Niedersachsens Kultusministerin Julia Willie Hamburg setzt eine unspektakuläre Maßnahme um, die auf ein spektakuläres Echo stößt. Über eine Frau, die ungern halbe Sachen macht.

  7. Das Jahr ist noch jung, die Koalition streitet bereits über die Erbschaftsteuer und das Arbeitszeitgesetz. Wie heikel wird 2026 für Schwarz-Rot?

  8. Der US-Präsident bringt einmal mehr den sogenannten Insurrection Act ins Spiel. Minnesotas Gouverneur Walz ruft zur Besonnenheit auf.

Meine Uhrzeit
München
11240009