10. Dez. 2025 23:38

Süddeutsche Zeitung

sz.de
  1. Los Angeles war die erste Stadt, in die die US-Regierung im Sommer Nationalgardisten schickte. Noch immer sind einige von ihnen dort.

  2. Der Außenminister möchte mehr Bilder von sich in den deutschen Botschaften sehen. Wir sollten das ernst nehmen.

  3. Man habe den Stand der Gespräche über einen Waffenstillstand in der Ukraine besprochen, teilt ein Regierungssprecher mit. Die intensive Arbeit am Friedensplan solle in den kommenden Tagen fortgesetzt werden.

  4. Was heute wichtig war.

  5. Ein Sturmtief bringt viel Regen, teils starken Wind und Gewitter. Im Gazastreifen stürzen viele Zelte ein, Menschen suchen Schutz in oft überfüllten und unbeheizten öffentlichen Gebäuden.

  6. Auf einem Weihnachtsmarkt tötete er sechs Menschen und will den Prozess zu seiner Bühne machen. Nun sprechen die Angehörigen, um seiner Inszenierung etwas entgegenzuhalten.

  7. Kommende Woche wählt die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung ihre neue Spitze. Ausgerechnet Ex-Parteichefin Kramp-Karrenbauer tritt gegen den Wunschkandidaten des CDU-Vorsitzenden an.

  8. Eileen Higgins gewinnt in Miami die Stichwahl um das Bürgermeisteramt. Das wird dem US-Präsidenten kaum gefallen – aus mehreren Gründen.

  9. Zum ersten Mal äußert sich im Reichsbürger-Prozess die schillerndste Figur zu den Vorwürfen der Anklage. Heinrich XIII. Prinz Reuß ist bemüht, naiv und unbedarft zu wirken.

Meine Uhrzeit
München
06180013