Brandschutzkontrollen seien viel seltener durchgeführt worden, als es der Gemeindepräsident behauptet. Das sagen Wirte aus Crans-Montana dem SPIEGEL. Bilder vom Bau der nun abgebrannten Bar werfen einen zusätzlichen Verdacht auf.
Mit der Intervention in Venezuela hat sich US-Präsident Donald Trump unverfroren über Normen und Regeln hinweggesetzt. Unklar bleibt, was das Ganze bezwecken soll.
Aus vielen Ländern kommt Kritik am Einschreiten der USA in Venezuela. Das nordkoreanische Regime sendet neben deutlichen Worten eine noch deutlichere militärische Botschaft.
Zehntausende Haushalte sind seit Samstagmorgen im Berliner Südwesten ohne Strom, bei Minusgraden und Schneefall. Wie geht es den Menschen dort? Tatsächlich: nicht allen schlecht.
Eine schwere Störung hat den Luftverkehr in Griechenland über Stunden nahezu lahmgelegt. War es ein Angriff von außen? Fachleute haben eine andere Theorie.
In der Maré, Rio de Janeiros gefährlichem Armenviertel, drohten Zwillingsschwestern während der Pandemie den Anschluss zu verlieren. Dann meldete sich ein SPIEGEL‑Leser.
Gesetzliche Betreuer bewahren Menschen manchmal davor, unter der Brücke zu landen. Allerdings wollen nur noch wenige diesen Job machen. Was nicht nur an der schlechten Bezahlung liegt.
Eva Schloss durchlitt den Holocaust, später heiratete ihre Mutter den Vater von Anne Frank. Jetzt ist sie im hohen Alter in London gestorben. Aus dem Buckingham-Palast kamen rührende Worte.
Er kommt nur nach der Landung ins Straucheln: In Innsbruck fehlen Prevc 0,5 Punkte zu seinem dritten Sieg, die Vierschanzentournee ist ihm aber kaum mehr zu nehmen. Sein Erfolgsgeheimnis? Weniger Kamikaze – und lockere Schuhe.
Agrippina die Ältere kam aus der römischen Kaiserfamilie und bewahrte mehrere römische Legionen in Germanien und ihren Mann vor Desastern. Doch damit schuf sie sich in der Heimat einflussreiche Feinde.