Pflege, Mehrwertsteuer, Diesel: Im Reformstreit wächst der Druck auf die Bundesregierung. Hier macht Wirtschaftsweisen-Chefin Monika Schnitzer konkrete Sparvorschläge – und sagt, was für die Menschen teurer werden könnte.
Bei dieser WM sind Freistöße und Ecken ein Schlüssel zum DFB-Erfolg und können auch gegen die Elfenbeinküste entscheidend sein. Spezialtrainer Mads Buttgereit arbeitet mit Apps und Daten. Ein Blick hinter die Kulissen.
Deutschland setzt im zweiten WM-Spiel auch auf Gottes Hilfe. Die Linke macht sich selbst das Leben schwer. Und: Der Kanzler und sein Kabinett laden die Bürger ein. Das ist die Lage am Samstagmorgen.
Donald Trump wollte in Washington den allegorischen Sumpf austrocknen. Inzwischen hat er mit Steuermitteln einen ganz realen geschaffen: Der Lincoln Memorial Reflecting Pool hat sich algengrün verfärbt.
In diesem Restaurant in Minneapolis gibt es Gerichte mit einer Kampfansage. Keine Lust auf Steuererklärung? Mit diesen Tipps läuft’s. Und: Schottische WM-Fans begeistern Boston (und die Welt). Die guten Nachrichten der Woche.
Die Haltung zum Nahostkonflikt ist in der Linken seit jeher umstritten. Auf ihrem Parteitag in Potsdam haben die Delegierten die Position deutlich verschärft.
Mit reichlich Staatsförderung wollte die schwedische Firma Northvolt eine riesige Batteriezellfabrik in Schleswig-Holstein bauen. Nach der Pleite übernimmt nun das Start-up Lyten die Überreste – für einen Bruchteil des investierten Geldes.
Gehören Sie zur Mittelschicht? Auf diese Frage antworten viele gern mit Ja – und liegen doch oft falsch. Mit einer interaktiven Grafik finden Sie heraus, wo Sie mit Ihrem Einkommen im Vergleich zu anderen stehen.