Die Investoren Bernd Beetz und Richard Baker wurden als Retter des Warenhauses gefeiert. Doch die Geschäfte sind weit davon entfernt, zum Besuchermagnet zu werden. Nun steckt Galeria schon wieder in Not.
So weit geht nicht mal der Öl-Staat Saudi-Arabien: Die beiden wichtigsten Flügel der CDU wollen sich vom Ziel der Klimaneutralität verabschieden. Das wäre auch für den Kanzler ein massives Problem.
Bundesinnenminister Dobrindt will abgelehnte Asylsuchende in »Return Hubs« außerhalb Europas unterbringen. Wo genau? Und wie soll das funktionieren? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche galt als Besetzungscoup von Friedrich Merz. Heute verzettelt sich die kontrollsüchtige Ex-Energielobbyistin im Amt.
Für die Grünen war es ein Desaster, für die EU ein Schlag: An der Seite von Rechtsextremen haben Parteimitglieder das Mercosur-Abkommen ausgebremst. Der Vorsitzende Felix Banaszak über Fehler und ein drückendes Imageproblem.
Die SPD war einst Platzhirsch in NRW, dem bevölkerungsreichsten Bundesland der Republik. Dann stürzten die Genossen ab. Kann der ehemalige Lehrer Jochen Ott der Partei neues Leben einhauchen?
Die Republikaner wollen Bill und Hillary Clinton in den US-Kongress zitieren, sie sollen öffentlichkeitswirksam zur Epstein-Affäre aussagen. Doch die beiden Demokraten weigern sich. Droht ihnen nun sogar Gefängnis?
Vorschulkind Liam Conejo Ramos soll von ICE-Agenten eingesetzt worden sein, um seinen Vater aus dem Haus zu holen. Eine Augenzeugin schildert die Szene, die auch Republikaner erschüttert. JD Vance verteidigt die Agenten.
Was hat den US-Präsidenten dazu gebracht, seine Zolldrohung zurückzuziehen? Beatrice Weder di Mauro glaubt, dass es auch die ökonomischen Waffen der Europäer waren. Auf Amerikas Wirtschaft sieht sie große Probleme zukommen.
Das Portal für Bafög-Anträge ist seit Wochen offline, Studierende sollen zu Briefmarken und Umschlägen greifen. Das Studierendenwerk spricht von »digitaler Steinzeit« und benennt ein anderes, noch größeres Problem.