»Es wird kein Öl oder Geld mehr nach Kuba gehen – null!« Donald Trump nimmt das nächste Land ins Visier. Er könne sich gut vorstellen, dass US-Außenminister Marco Rubio bald »Präsident von Kuba« ist.
Die Zahl der Toten in Iran steigt: Menschenrechtler gehen von mindestens 116 Opfern bei den Protesten gegen das islamistische Regime aus. Die USA erwägen auch hier einen Einsatz, Teheran droht mit Vergeltung.
Er stellte provokante Thesen über außerirdisches Leben auf, seine Bücher verkauften sich millionenfach. Nun ist Erich von Däniken im Alter von 90 Jahren gestorben.
Ein überraschend schwaches Sturmtief bringt die Deutsche Bahn an ihre Grenzen: Der Zugverkehr läuft noch immer nicht überall normal. Das macht deutlich, wie groß die Baustellen des Staatskonzerns sind.
Er war einst selbst CDU-Kanzlerkandidat und scheiterte. Nun kritisiert Armin Laschet die Regierung seines früheren Konkurrenten Friedrich Merz. Sie müsse innenpolitisch und wirtschaftspolitisch »mehr bewegen«.
Ein Jahr nach dem Sturz des Assad-Regimes ringt Syrien um den Erhalt seiner Kulturschätze. Was geschieht mit Aleppos Altstadt, mit Palmyra? Ein Besuch bei Menschen, die das steinerne Erbe ihres Landes wiederaufbauen.
Sexualisierte KI-Bilder des Chatbots Grok sorgen weltweit für Empörung. Auch JD Vance finde die Bilder »inakzeptabel«, berichtet der britische Vizepremier. Damit stellt sich Vance offenbar gegen Elon Musk.
Anja Blacha stieg ohne Flaschensauerstoff auf den Mount Everest: der höchstgelegene Friedhof der Welt, aber auch ein Ort, um die eigenen Grenzen zu erkunden.
Mit Roten Karten konnten die Referees nichts mehr ausrichten: Ein AH- und Seniorenturnier in NRW ist derart eskaliert, dass die Polizei anrücken musste. Der Liveticker der Lokalpresse liest sich abenteuerlich.