Nach tödlichen Einsätzen und Protesten in Minnesota hat ein Gericht die Befugnisse der Einwanderungspolizei ICE begrenzt. Friedliche Demonstranten dürfen nicht mehr mit Gewalt vertrieben werden.
Adam Kadyrow gilt als möglicher Nachfolger seines Vaters, des tschetschenischen Machthabers Ramsan Kadyrow. Nun soll sich der 18-Jährige nach einem Autounfall in »ernstem Zustand« befinden.
Der Bundeskanzler findet: Arbeitnehmer in Deutschland haben zu viele Krankheitstage. Bei einem Wahlkampfauftritt räsoniert er über eine Abschaffung der telefonischen Krankschreibung. Die AOK widerspricht.
Schnell rein, schnell wieder raus: Das ist die Präferenz, wenn die US-Regierung Interventionen plant. Im Fall Iran kamen aber so eindringliche Warnungen anderer Länder, dass ein geplanter Angriff gestoppt wurde.
Die Münchner Sicherheitskonferenz äußert sich sonst nicht zu ihrer Einladungspolitik. Wegen der äußersten Brutalität gegen Protestierende werden jedoch keine Vertreter Irans teilnehmen – dazu hatte auch die Bundesregierung geraten.
Einen Tag nach der ugandischen Präsidentschaftswahl soll Oppositionskandidat Bobi Wine mit einem Armeehubschrauber entführt worden sein. Bereits im Wahlkampf hatte es Repressionen gegeben.
Frauen und Kinder werden gegen ihren Willen »ausgezogen«: Fakebilder fluten derzeit die Plattform X. Eine der Betroffenen ist Ashley St. Clair, die Mutter von Elon Musks dreizehntem Kind. Sie wehrt sich.
Die Bundesregierung will beim Kauf von Elektroautos erneut helfen – doch eine Kommunikationspanne hat verhindert, dass die Einzelheiten am Freitag bekannt wurden. Ein fragwürdiges Detail aber sickerte durch.
Die eigene Immobilie kann sich lohnen. Aber was ist mit Solarpflicht, Heizungsgesetz und womöglich steigenden Zinsen? Was dafür spricht, in diesem Jahr zu kaufen.