Ein Kurs für Wiesn-Kellnerinnen gegen sexuelle Belästigung, wie Aussteller auf der IAA Eindruck schinden wollen, Aktivisten versenken einen „Autosaurus“ im Messesee und mehr.
Teils pompöse Pavillons ziehen Besucher in Scharen an. Angesichts der vielen asiatischen Marken versuchen die altbekannten Aussteller auf der IAA umso mehr, Eindruck zu schinden.
Christopher Dell ist nicht nur der wichtigste Vibrafonist seiner Generation, er ist auch Freigeist und Architekturtheoretiker. Als „Artist in residence“ der Villa Waldberta gibt er jetzt im Schwere Reiter in München vier experimentelle Abschlusskonzerte.
Das Münchner Kollektiv „Behind the Green Door“ macht seit acht Jahren preisgekrönte Konzertreihen. Jetzt hat es diese zum „Infinite Festival“ gebündelt. Was dabei geboten ist.
Was mit Kondomen geht, soll auch mit Tampons funktionieren: Pheline Huber bietet kostenlose Hilfe für Menstruierende an. Sie will das Projekt mit Werbung finanzieren. Einen Teil des Gewinns spendet sie an obdachlose Frauen.
Mehrere Aktivistengruppen protestieren im Vorfeld der Internationalen Automobilausstellung in München. Am Morgen der Eröffnung wird ein Papp-Dino im Messesee versenkt.
Beate Zschäpe in einem Aussteigerprogramm? Autorin Annegret Liepold, deren Debüt „Unter Grund“ auch im Gerichtssaal des NSU-Prozesses spielt, hat Zweifel am Aufarbeitungswillen der Rechtsterroristin. Ihr Roman erzählt vom Abrutschen einer jungen Frau in die Neonazi-Szene.